KINDER

Kinderkirche am Sonntag

Die Kinder sollen in unseren Gruppen einen sicheren Ort vorfinden, an dem sie sich willkommen fühlen, wertgeschätzt werden und Spaß haben.

Wir wollen Kindern zeigen, wer und wie Gott ist. Wir wollen sie herausfordern, ihren Glauben zu leben und eigene Erfahrungen mit Gott zu machen.

So geht's!

Die Kinder besuchen zusammen mit ihren Eltern/Familien das Vorgramm des Gottesdienstes, das kurzweilig und ansprechend gestaltet wird. Nach dem Segen, mit dem die Kinder in ihre Gruppen entlassen werden, gehen wir MitarbeiterInnen mit den Kindern in die Gruppenräume. Ab dann sind wir in der Aufsichtspflicht. Am Ende kommen alle in der Regenbogenstraße zum gemeinsamen Abschluss zusammen. Dort können die Kinder von den Eltern/Familien nach Ende des Gottesdienstes abgeholt werden.

Die Seaworld’ler können allein die Kinderkirche verlassen, sofern uns ein unterzeichnetes Formular vorliegt. Melden Sie sich gerne bei uns, sollten Sie eines benötigen.

Die verschiedenen Gruppen stellen wir Ihnen nachfolgend vor und freuen uns über zahlreiche kleine BesucherInnen unserer Kinderkirche!

Kontakt

Bei Fragen zur Kinderkirche freut sich das Team auf Ihre E-Mail:

Für alle Altersgruppen

Seepferdchen (3- bis 6-Jährige)

Mit den Seepferdchen wollen wir staunen, dass Gott mich und die Welt geschaffen hat, dass er mich liebt und für immer mein Freund sein möchte. Wir erleben biblische Geschichten mit allen Sinnen. Wir sind kreativ, spielen, lachen und basteln gemeinsam.

Regenbogenstrasse (Grundschulkinder, 1. bis 3. Klasse)

Mit den Grundschulkindern wollen wir entdecken, dass ich Gott immer vertrauen kann. Wir wollen lernen, wie Jesus mit Menschen umgegangen und ihnen begegnet ist. Wir entdecken Abenteuer in der Bibel. Wir lesen gemeinsam und kommen ins Gespräch. Wir lösen Rätsel, spielen und lernen voneinander.

Seaworld (10- bis 13-Jährige)

Mit den Kindern der Seaworld wollen wir die Leidenschaft für Jesus entdecken und wecken. Was hat Gott konkret mit meinem Leben zu tun? Was hat er mir zu sagen? Wie kann mein Leben mit ihm aussehen? Was ist wirklich wichtig? Wir lesen die Bibel, diskutieren kontrovers, sodass die Bibel und der Glaube an Gott lebendig wird. Natürlich lachen wir auch, spielen, essen und suchen kreative Kompromisse.

Für unsere Kleinsten

Eltern-Kind-Raum (0- bis 2-Jährige)

Unseren kleinsten Besucher und ihren Eltern steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung. Hier können Eltern ihre Kinder betreuen und – dank dem direkten Blick auf den Gottesdienstsaal und Tonübertragung – gleichzeitig am Gottesdienst teilnehmen. Natürlich gibt es auch genügend Spielsachen für die Kleinen.

Zusätzlich bieten wir einen weiteren Rückzugsraum mit Video- und Tonübertragung an, der besonders für stillende Mütter konzipiert wurde.